Bericht von der Sommertagung des Widderclub Bayern-Sektion Oberfranken am 18. Juni 2017

Die Clubfreunde der Sektion Oberfranken des Widderclubs Bayern  trafen sich in diesem Jahr zur jährlichen Sommertagung am 18 Juni  beim Clubfreund Horst Kintzel in 95339 Neuenmarkt, Ortsteil See. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden R. Neukam und  Genehmigung der Tagesordnung wurde das Protokoll der JHV 2017 verlesen.

Die Clubfreunde Neukam und Kade informierten die Anwesenden über die von Ihnen besuchten Tagungen, von der Ofr. Clubvereinigung, der Frühjahrstagung der AG in Bremerhaven und der JHV des Hauptclub der Bay. Widderzüchter in Weinzierlein. Bezüglich der Clubschau 2017 in Fischbach, welche mit dem Wiener-, Rex- und Loh- Club durchgeführt wird konnte durch die Abwesenheit des Ausstellungsleiters noch nicht alles endgültig geklärt werden, die Vorstandschaft wird die Punkte kurzfristig abklären. Unter dem Punkt Verschiedenes, kam es zu einer sehr anregenden Diskussion zum Thema der RHD 2.

Die Tierbesprechung wurde mit einigen Tieren unseres Gastgebers Horst Kintzel,  DKlW – wildfarben weiß,  vom anwesenden Preisrichter Edwin Seidel sehr ausführlich durchgeführt. Auch für das leibliche Wohl war durch den Gastgeber bestens gesorgt, er erklärte die hierfür anfallenden Kosten anlässlich seines am 25.06.17 anstehenden 50. Geburtstag übernimmt, waren die Anwesenden angenehm überrascht, nach dem gemeinsamen Mittagessen endete das  Treffen gegen 13.00 Uhr, der Vorsitzende bedankte sich bei allen für den Besuch und wünschte allen ein guten Nachhauseweg.

Norbert Kade, 2. Vorsitzende

Wir bedanken uns bei Norbert Kade für den Bericht und die Bilder.

Design by Wolfgang Jensen

© 2000-2015 für den Widderclub U100 Schleswig-Holstein und die AG der Widderzüchter im ZDRK.  PHP-Programmierung Frank Waffen, Datenbankverwaltung Jürgen Hölter, Seitenerstellung Wolfgang Jensen