Bericht von der Frühjahrstagung 09.-10.04.2016    

Frühjahrstagung der Widderzüchter Deutschlands

 

Am 09. und 10. 04. 2016 traf sich die große Widderfamilie zu ihrer traditionellen Frühjahrstagung. Eingeladen hatte der Club Weser Ems ins schöne Cloppenburg. Das Wetter spielte an diesem Wochenende auch mit. Schon am Freitag konnte man zahlreiche Widderfreunde in und um Cloppenburg, meist an ihren ärmellosen Westen mit Rückenaufdruck, erkennen.

Am Samstag ab 14:00 war eine Schulungsveranstaltung angesetzt. Es wurden Zwergwidder weißgrannen, Zwergwidder rot sowie Zwergwidder satin thüringerfarben geschult. Unser Zuchtwart konnte so manche Frage beantworten und brachte die Kernthemen auf den Punkt.

Am Sonntag morgen um 10:00 Uhr eröffnte der Clubsprecher Peter Lührs die Frühjahrstagung. In mehren Clubs hat der Vorsitzende gewechselt. Aktuelle Ansprechpartner findet ihr unter  www.ag-widder.de  oder  www.widderclub.de

Der Ausstellungsleiter von Haltern Manfred Wessels gab einen Nachbericht zur 30.Widderclubvergleichschau. Der Ausstellungsleiter der 31. Widderclubvergleichsschau Rolf Frerichs gab einen ausführlichen Überblick über die bevorstehende Schau am 29. und 30. Oktober ebenso in Cloppenburg.

Unter dem Punkt Wahlen war der stellvertretende AG- Sprecher zu wählen. Vorgeschlagen wurde der amtierende Amtsinhaber Herbert Behringer vom Club Mittelfranken. Dieser wurde per Akklamation einstimmig wiedergewählt. Auch der Schriftführer stand zur Wahl. Auch hier wurde nach Vorschlag der amtierende Manfred Wessels per Akklamation einstimmig wiedergewählt.

Die Infobroschüren, wieder einmal fantastisch in Szene gesetzt von Brigitte Lührs fanden reizenden Absatz. Hierfür erstens herzlichen Dank an Brigitte, und zweitens werden immer interessante Beiträge, Zuchtberichte, Clubbeiträge oder Züchterportraits gebraucht. Fragt doch mal in euren Clubs nach. Gegen 13:00 Uhr schloss der Clubsprecher die Versammlung und wünschte allen einen  guten nach Hause Weg.

Stefan Simon RFÖ

Wir bedanken uns bei Stefan Simon für den Bericht und die Bilder.

Design by Wolfgang Jensen

© 2000-2015 für den Widderclub U100 Schleswig-Holstein und die AG der Widderzüchter im ZDRK.  PHP-Programmierung Frank Waffen, Datenbankverwaltung Jürgen Hölter, Seitenerstellung Wolfgang Jensen