Gleich 6 Mitglieder wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft mit einer silbernen Clubnadel ausgezeichnet.Martin Böcker, Johann Demske, Walburga Demske, Maike Mischke, Hans Huppke und Günter Spönemann bekamen die Ehrennadel vom Vorsitzenden Kai Sander überreicht. Günter Spönemann erhielt weiterhin einen Präsentkorb zu seinem 75 Geburtstag als Präsent. Manfred Wächter wurde für seine 20jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel mit Aufsatz ausgezeichnet.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der ostwestfälischen Widderclubs fand am 23.1.2010 in der Gaststätte „Am Bahnhof“ in Lemgo Hörstmar statt. Bei der umfassenden Tagesordnung waren die Punkte Ehrungen, Berichte, Neuwahlen und Programmgestaltung 2010 als Schwerpunkte zu sehen.

von Links: Martin Böcker, Johann Demske, Walburga Demske, Maike Mischke, Hans Hup
Ehrung Manfred Wächter für 20 jährige Mitgliedschaft Güter Spönemann erhält Präsent zum 75. Geburtstag
In den Jahresberichten wurde von den Vorstandsmitgliedern auf das erfolgreiche Zuchtjahr 2010 hingewiesen.
Mit Sven Bültemeyer und Kai Sander konnte der ostwestfälische Widderclub gleich zwei Deutsche Meister Titel verbuchen. Auch viele weitere Clubzüchter wahren sowohl auf der Bundesschau in Karlsruhe und zahlreichen anderen Schauen sehr erfolgreich. Im Jahr 2009 richte der Widderclub die 12. Lippischen Jungtierrallye mit 170 gemeldedetn Tier und die erste westfälische Hauptclubschau mit 151 Tieren aus. Clubmeister 2009 wurde erstmalig Dieter Tornede mit seinen DKLW wildfarben-weiß. In den Berichten wurde auch auf die gute Zusammenarbeit und Gemeinschaft  innerhalb von Clubs und Vorstand hingewiesen.
Die Neuwahlen verliefen einstimmig und ohne personelle Änderungen. Alter und neuer Vorsitzender ist Kai Sander, sein Vertreter ist auch weiterhin Sven Bültemeyer. Um die Kasse kümmern sich Hans Huppke und Manfred Wächter.
Als Schriftführen wurde Dieter Tornede wiedergewählt, seine Stellvertreterin ist Sophias Wacker. Als Zuchtwart steht auch weiterhin Ehrenvorsitzender und langjähriger Preisrichter Norbert Weigang zur Verfügung.
Für die 13. Lippischen Jungtierrallye am 28.8.2010 wurden Hans Huppke, Susanne Zwonar und Sophia Wacker als  Ausstellungsleiter gewählt. Als Ausstellungsleiter für 2. Westfälische-Widder-Hauptclubschau  wurden Sven Bültemyer und Kai Sander gewählt. An dieser Schau wird außer der Clubschau in diesem Jahr auch die Preisrichtergruppe Bielefeld seine Gruppenschau anschließen und die IG Zwergwidder russenfarbig teilnehmen.
Für den Sommer plant der ostwestfälische Widderclub einen Ausflug in das Schaumburger Land. Auch die Beschickung der 25. Widder-AG-Schau und der Landesclubschau in Velen werden geplant. Auch auf den Versammlung 2010 soll auch in gewohnter Weise die Besprechungen der verschiedenen Widderrassen und Farbenschläge einen großen Rahmen einnehmen.
Neu wurden in den Club der Preisrichter Roger Uhlig aufgenommen, bereits im Herbst trat Simone Kleimann dem Club bei.  
Viele weitere Informationen  um den ostwestfälischen Widderclub e.V. und seine Aktivitäten und Ausstellungen sind unter www.widderclub.com zu finden.

Wir bedanken uns bei Clubfreund Kai Sander für den Bericht und die Bilder.

Design by Wolfgang Jensen

© 2000-2015 für die Arbeitsgemeinschaft der Widderzüchter im ZDRK